Auf nach Iguazú!

Blick von der Terrasse des Hotels
Blick von der Terrasse des Hotels

Mittags ging es zum Inlandsflughafen von Buenos Aires und wir flogen nach Iguazú. Damit wir keine Zeit am Gepäckband verbummeln, sollten wir jeder nur einen kleinen Handgepäckkoffer (8 kg) mitnehmen. Bei zwei Übernachtungen und Sommertemperaturen ist das ja kein Problem.

 

15 Minuten nach der Landung in Iguazú saßen wir bereits im Bus und fuhren die kurze Strecke ins Hotel Gran Meliá Iguazú. Das Besondere bei diesem Hotel ist die Lage (direkt im Nationalpark) und der Blick auf die Wasserfälle. Man geht durch die Lobby und hat gleich eine unbeschreibliche Aussicht. Außerdem hat das Hotel einen Infinity Pool mit Wasserfallblick - ein Traum dort zu schwimmen! Auch von unserem Zimmer aus hatten wir diesen wunderbaren Blick.

 

Nach einem kleinen und leckeren Imbiss gingen wir gleich auf den ersten Rundgang zu den Wasserfällen (Upper Trail). Die Wasserfälle führten viel Wasser - es war gigantisch.

 

Unsere Hapag Lloyd Reiseleitung war extrem gut - sehr erfahren und freundlich! Und sie kannte auch schon unsere örtliche Reiseleiterin, die uns auch hervorragend betreut hat.