· 

Instawalk - Stuttgarter Weinberge

Grabkapelle auf dem Württemberg
Grabkapelle auf dem Württemberg

Stuttgart Tourismus veranstaltet in unregelmäßigen Abständen Instawalks und ich hatte mal wieder das Glück, zur Teilnahme ausgelost zu werden. Treffpunkt war diesmal das Weinbaumuseum, wo wir uns in Ruhe umschauen konnten.

Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt und einen kleinen Imbiss, so dass wir gestärkt zur kleinen Wanderung zur Grabkapelle auf dem Württemberg aufbrechen konnten. Unterwegs gab es Muskateller vom Weingut Diehl und herrliche Ausblicke über die Weinberge. Bei der Grabkapelle wartete im 1819 Bistro am Wirtemberg noch eine Stärkung sowie alkoholfreie Getränke auf uns.

Anschließend ging es in schönstem Abendlicht die letzten Meter hoch zur Grabkapelle, wo für uns exklusiv geöffnet wurde.

Ein herrlicher Sonnenuntergang mit einem Glas Museumwein (Rotwein-Cuvée) und Blick über Stuttgart rundeten den Abend ab.

Weinbaumuseum

Wanderung zur Grabkapelle

1819 Bistro am Wirtemberg

Grabkapelle auf dem Württemberg