Die Rückreise

Über Nacht waren bereits unsere Koffer abgeholt worden. Nach dem Frühstück gingen wir dann auch von Bord - ganz persönlich vom Kapitän verabschiedet.

Der Rückflug nach Buenos Aires war wieder ein Sonderflug nur für die Kreuzfahrtgäste. In Buenos Aires kamen wir bei über 30 °C an und waren etwas erschlagen. Wir waren wieder im selben Hotel wie bei der Hinreise untergebracht. Für den Abend haben wir uns mit unseren Urlaubsfreunden zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant Fervor (Posadas 1519) getroffen. Bei gutem Essen haben wir die Reise ausklingen lassen.

11.02.2019 - Rückreisetag nach Deutschland

Unser Rückflug mit Lufthansa ging erst am Abend, so dass wir für den Vormittag noch einen Ausflug ins Tigre-Delta buchen konnten. Als wir wach wurden, schüttete es ganz ordentlich. Das wurde auch während des Ausflugs nicht so wirklich besser. Dennoch fanden wir den Ausflug schön, denn wir haben ein Naherholungsgebiet der Einwohner von Buenos Aires gesehen. Auf vielen kleinen Inseln stehen kleine Häuser und der ganze Verkehr läuft über die Kanäle mit Booten.

Auf der Rückfahrt in die Stadt kamen wir an einem Armenviertel vorbei, das ich dann doch noch aus dem Bus heraus fotografieren musste. Hier in "Villa 31" leben die Menschen in selbstgebauten Häusern zwischen der Autobahn und der Bahnlinie. Dieses Slum besteht schon seit den 1930er Jahren.