Meine Projekte

WeeklyPic

Seit Dezember 2017 bin ich bei dem Jahresprojekt WeeklyPic dabei. Zusammen mit einigen Fotofreunden, die ich über den HappyShooting-Podcast kennengelernt habe, haben wir das Projekt gestartet. Es war als Einjahresprojekt gedacht, aber im Laufe des Jahres 2018 bekam es eine Eigendynamik, dass wir es auch über den Jahreswechsel hinaus weitergeführt haben.

 

Jede Woche muss/soll/will ich ein Foto für WeeklyPic machen und hochladen. Hierbei bin ich in der Motivwahl frei. Was sich so einfach liest, ist in manchen Wochen eine Herausforderung. In anderen Wochen hat man die Qual der Wahl.

Ergänzt werden die Wochenbilder durch Monatsaufgaben. Diese haben ein Thema, das in dem Bild umgesetzt werden soll. Entweder es gibt eine Aufgabe aus den Bigger Picture Cards oder Monika Andrae stellt uns einen Eisernen Fotografen. Hierbei gibt sie uns drei Begriffe vor, die wir in dem Bild verbinden sollen. Wichtig ist jedoch immer: es besteht künsterische Freiheit in der Umsetzung.


Meine aktuellen Bilder auf instagram