· 

Wochenende in Bad Zwischenahn

Ende Juli wünschte sich mein Sohn, dass er mit mir etwas Zeit verbringen wollte. Er fährt zu See und war am Ende einer dreimonatigen, sehr fordernden, Fahrzeit. Ich hatte auch noch nicht viel Urlaub gemacht und so suchte ich uns ein Wellnesshotel aus. Da mein Sohn in der Nähe von Bremen wohnt und anschließend mit zu uns nach Ellwangen kommen wollte, habe ich etwas im Norden ausgesucht.

 

Ich habe uns zwei Nächte im Jagdhaus Eiden in Bad Zwischenahn gebucht. Ein Hotel mit Wellnessbereich, Außenpool, Halbpension in direkter Lage am Zwischenahner Meer. Wir hatten eine schöne Zeit dort. Nachmittags haben wir ins in Sauna, Pool und auf der Liegewiese entspannt. An einem Vormittag sind wir um das Zwischenahner Meer gelaufen (ca. 12-13 Kilometer).

 

Übrigens kommt die Rügenwalder Wurst aus Bad Zwischenahn. Allerdings wurde die Rügenwalder Mühle erst 2012 gebaut.

Rundgang um das zwischenahner meer

Abendstimmung