Am 08.08.2025 (gestern) bin ich mal wieder in die USA geflogen. Vor 30 Jahren haben wir in Neu-England gelebt, danach war ich nur noch einmal (2008) an der Ostküste.
Mein Mann erfüllt sich diesen Sommer seinen Motorrad-Reise-Traum und fährt auf seiner Harley von Ost nach West auf der Route 20. Ich begleite ihn jetzt die nächsten 2 Wochen mit dem Mietwagen.
Start unserer gemeinsamen Etappe ist Sioux Falls. Diese Stadt haben wir ausgesucht, weil sie nicht so groß ist und ich mich hoffentlich hier schnell wieder an den amerikanischen Straßenverkehr gewöhne. Dafür musste ich in Denver umsteigen, aber das war mir lieber als in Chicago Auto zu fahren.
Es ist sommerlich heiß und schwül.
Impressionen Sioux Falls
Sioux Falls ist eine sehr schöne Stadt. Zu Fuß lässt sich das Zentrum und der Falls Park gut erkunden. Im Zentrum findet man viele Skulpturen - sie gehören zum SculptureWalk Sioux Falls. Der Arc of Dreams spannt sich über den Big Sioux River.
Falls Park
Der Park rund um die Wasserfälle ist sehr schön angelegt. Im Frühling bei Schneeschmelze und Regen wird der Big Sioux River zum reißenden Strom. Früher wurde hier Strom erzeugt. Es gibt einen Aussichtsturm, von dem aus man ein schöner Überblick hat.
Falls Park Farmers' Market
Samstags findet der Falls Park Farmers Market statt. Dort gab es frisches Gemüse, eingelegte Gurken, Marmelade, Gebäck, Blumen und diverse Essensstände. An einem Stand wollten wir die Lotus Drinks probieren. Wir kamen mit den beiden Damen ins Gespräch und schon bekamen wir eine Portion Brisket (Rinderbrust) mit Kartoffeln geschenkt (ich hatte den Eindruck, dass ein anderer Kunde es nicht rechtzeitig abgeholt hat). Das war sehr lecker und gleich unser Mittagessen.
Hier geht es zu Tobias Tagesbericht von heute.
Kommentar schreiben