· 

Fahrt nach Casper

Wir verlassen morgen Rapid City und fahren zurück in den Süden. Hinter Hot Springs geht es auf die 71, die uns zur Grenze South Dakota/Nebraska führt. Weiter geht es auf der 2 durch das Oglala National Grassland. Hier ist die Straße so leer, wie ich es mir vom Mittleren Westen vorgestellt habe: Wir treffen keine anderen Fahrzeuge. Da ist nur die Prärie, die Stromleitungen und die Zäune (für die Rinderherden) - sonst nichts. Mit über 35 °C ist es richtig heiß. Für mich im Auto mit Klimaanlage gut auszuhalten, Tobias auf dem Motorrad hat es nicht so gut.

Hinter Crawford, NE biegen wir auf die Route 20 Richtung Westen ab. Die Landschaft ist beeindruckend schön. 

mitten im nirgendwo

alte Autos in Ardmore, SD

South Dakota - Nebraska

Crawford, NE

Geralds Village Barn

In Harrison, NE halten wir bei einem Gebäude an, vor dem viele alte und verrostete Gegenstände stehen. Sofort kommt der Besitzer auf uns zu und lädt uns in seine Werkstatt ein. Er heißt Gerald Foerderer und ist anscheinend Schuster/Sattler. Zusätzlich scheint er eine Anlaufstelle für alte Gegenstände und Wagen/Schlitten zu sein. Der Ort hat etwas über 200 Einwohner und die Route 20 ist die Lebensader dort, auch wenn nicht viel Verkehr ist.

Wyoming

Lost Springs, WY

Lost Springs hat laut der letzten Volkszählung nur 6 Einwohner. Wir haben hier kurz Rast gemacht. Es gibt einen überdachten Picknickplatz, Toiletten, Spielplatz - und ein Gefängnis, in dem die Insassen nicht mehr lebendig sind. ;-)

Schau gerne auch bei Tobias im Blog vorbei, wie der den heutigen Tag erlebt habt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0